Freitag, 30. September 2011

Die rot-grüne Strategie ist nicht aufgegangen

FOCUS Online Startseite
Newsletter
Versanddatum: 30.09.11
Kolumne: Fietz am Freitag

Die rot-grüne Strategie ist nicht aufgegangen

Die Kanzlermehrheit bei der Abstimmung zum Euro-Rettungsschirm könnte Schwarz-Gelb wieder zusammenführen. Bedanken kann sich die Regierung auch bei SPD und Grünen. Von FOCUS-Online-Korrespondentin Martina Fietz, Berlin weiter
 
Enttäuscht von Parteifreunden

EFSF-Kritiker Bosbach erwägt Rückzug aus Politik


Weil er aus seiner Ablehnung gegen den erweiterten Euro-Rettungsschirm keinen Hehl gemacht hat, wurde der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach in den eigenen Reihen angefeindet. Nun überlegt er sich, ob er 2013 nochmal für den Bundestag kandidieren soll. weiter
 
Verkehrsrecht

Linksabbieger haftet auch bei Unfall mit Rotsünder


Ein Linksabbieger haftet auch dann, wenn er mit einem „Rotlicht-Sünder" zusammenstößt. Der Abbiegende müsse die Vorfahrt entgegenkommender Fahrzeuge immer beachten, so ein Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt. weiter
 
Papst-Besuch

Vatikan-Berater kritisiert Wulff-Rede


Der Vatikan-Berater Prälat Wilhelm Imkamp hat Bundespräsident Christian Wulff für dessen Rede beim Besuch von Papst Benedikt XVI. scharf attackiert. Seine eigene Scheidung zu thematisieren, sei eine „Grenzüberschreitung". weiter
 
Panasonic Lumix DMC-GF3 und Sony NEX-C3

Mini-Systemkameras im Test


Die neuen spiegellosen Systemkameras schrumpfen weiter. Sowohl Panasonic Lumix DMC-GF3 als auch Sony Alpha NEX-C3 geraten noch kompakter und leichter als ihre Vorgänger. Die Kameras im Test. Von Thomas Probst weiter
 
Nobelpreise für irre Forschung

Von Wasabi-Alarm und einer übervollen Blase


Wie warnt man Taube vor einem Feuer und trägt eine volle Blase eigentlich zu sinnvollen Entscheidungen bei? Jedes Jahr zeichnet Harvard besonders skurrile Forschung mit dem satirischen Ig-Nobelpreis aus. Die Preisträger in diesem Jahr. Von FOCUS-Online-Autorin Sarah Wagner weiter
 
Kult um iPhone, iPad & Co.

Apples dreist-geniale Marketing-Tricks


Apple ist ein Meister der PR-Taktik und Selbstinszenierung. Der Kultkonzern löst regelmäßig einen gewaltigen Hype um seine Geräte aus – so auch beim iPhone 5. Doch Apples Strategie ist umstritten. Von FOCUS-Online-Autorin Claudia Frickel weiter
 
Manipulation durch die Tabakindustrie

Tod der Kunden als Geschäftsrisiko


Tabakkonzerne wussten seit Jahrzehnten, dass Zigarettenrauch radioaktive Alpha-Partikel enthält und wie krebserregend diese Substanzen sind. Dennoch ließen die Verantwortlichen die Studien in der Schublade verschwinden. weiter
 
Pink Floyd

Zeitlose Kreativität aus tiefem Hass


Mit der Aktion „Why Pink Floyd…?" wirft die legendäre britische Rockband ihre 14 Studioalben digital aufpoliert auf den Markt. Das bringt mehr als Geld für ihre Plattenfirma. Es ist eine überwältigend schöne Zeitreise. Von FOCUS-Online-Redakteur Jens Bauszus weiter
 
Netzvideoschau

Verhängnisvoller Blick in den Lauf der Flinte


Leichtsinniger Umgang mit den Gewehr, Fahrradfahren ohne Vorderrad, ein stark verschwitzter Fußballstar, eine Animation zur Macht des Terrorismus und Wasserspiele im Swimmingpool – die Woche bei YouTube und Co. weiter
 
Anzeige
Top-Angebote Schweiz

Genferseegebiet


Endlose Weiden, pulsierende Städte und historische Dörfer – Jetzt buchen und bis zu 35 % sparen unter www.MySwitzerland.com/top. weiter
 
 
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

webmaster@focus.de

Sie möchten diesen kostenlosen Newsletter abbestellen?

Dann klicken Sie hier

Verantwortlich für diesen Newsletter:

TOMORROW FOCUS Media GmbH
FOCUS Online
Neumarkter Str. 61
D-81673 München

Tel. 089/92 50 - 3895
Fax 089/92 50 - 1389
E-Mail: redaktion@focus.de

Geschäftsführer: Oliver Eckert, Martin Lütgenau
Amtsgericht München HRB 131 471
Ust.Nr.: DE 812 997 743

Verantwortlich i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV: Oliver Eckert, Martin Lütgenau
Neumarkter Str. 61
D-81673 München
 
Politik
 
Wirtschaft
 
Kultur
 
Finanzen
 
Gesundheit
 
Wissen
 
Digital
 
Sport
 
Reisen
 
Immobilien
 
Auto
 
Panorama
 
Neu: Bildschirmschoner mit FOCUS-Nachrichten
 
Newsletter-Abo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen