WERBUNG BEIM WORT GENOMMEN
"All you can eat": Mit diesem großzügigen Angebot werben viele Fast-Food-Ketten. Doch was passiert, wenn ein Kunde sie beim Wort nimmt? Der Buchautor Hinrich Lührssen hat die Restaurants und seinen Magen auf die Probe gestellt - und skurrile Erfahrungen gemacht. mehr...
WACHSTUMSKRITIKER
Kapitalismuskritik ist wieder in Mode, seit die Finanzkrise Milliarden Euro vernichtet hat. Der britische Ökonom Tim Jackson hält ständiges Wirtschaftswachstum für einen Irrweg. Im Interview erklärt er, warum gerade seine Heimat ein abschreckendes Beispiel dafür ist. mehr...
WIRTSCHAFTSETHIK
Kaffee, Zement, Vitamine - jetzt Waschmittel: Die Behörden decken immer mehr Kartelle auf. Die Firmen müssen hohe Bußgelder bezahlen, das allein schreckt längst nicht mehr ab. Wer Preise abspricht, plündert die Kunden aus und gehört im Zweifel hinter Gitter, meint Wolfgang Kaden. mehr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen